DIE KOKOSNUSS

EIN WUNDER DER NATUR


Die Kokosnuss - ein kleines Wunder der Natur! Dass sowohl das Kokosfleisch als auch das Kokoswasser oder die Kokosmilch gut schmecken, wissen wohl die meisten Menschen, aber das ist bei Weitem noch nicht alles, was diese Nuss, die botanisch gesehen gar keine ist, zu bieten hat. Kokosmehl zum Beispiel kann bei Glutenunver-träglichkeit zum Einsatz kommen, und für Kokosöl gibt es wirklich unglaublich viele Anwendungs-möglichkeiten, sowohl beim Mensch, als auch beim Tier. Und der Kokosblütenzucker, der aus dem Nektar der Blüte gewonnen wird, verleiht mit seinem leichten Karamellaroma jeder Süßspeise eine besondere Note. In diesem Buch findest du über 100 Möglichkeiten, was die Kokosnuss alles kann und wie du die einzelnen Produkte einsetzen kannst.



LESEPROBE

Die Kokosnuss- ein Wunder der Natur

Die Kokosnuss, die in den Tropen angebaut wird, zählt auch heute noch in vielen Ländern zu den Grundnahrungsmitteln. Obwohl das in Deutschland nicht so ist, kann man Kokosnüsse auch hier das ganze Jahr über kaufen, da sie in die ganze Welt exportiert werden. In Deutschland ist die Kokosnuss allerdings mehr wegen ihres Öls bekannt, denn das ist in den letzten Jahren sehr populär geworden. Besonders bei den Menschen, die den Einfluss von Lebensmitteln auf die Gesundheit des ganzen Organismus erforschen. In der Volksmedizin der asiatischen und pazifischen Inselbevölkerung gehört Kokosöl zu den üblichen Heilmitteln der Natur. Doch erst vor etwa fünfzehn  Jahren ist es auch hierzulande bekannt geworden.

 

Das Kokosöl hat einen so großen Ernährungswert, dass es in jedem Haushalt zu den Grundnahrungsmitteln gezählt werden müsste. Darüber hinaus sind seine anderweitigen Vorteile enorm,  so dass alle, die Wert auf ihre Gesundheit, Kör-perpflege und einen ökologischen Haushalt legen, möglichst viel darüber erfah-ren sollten.

 

 

Warum kam es eigentlich so spät dazu, über die gesundheitlichen Vorteile der Kokosnuss beziehungsweise des Kokosöls zu erfahren? Da sind zunächst die starken politischen und pharmazeutischen Lobbys, die ein relativ preiswertes, aber trotzdem für viele Beschwerden super wirksames Mittel am liebsten vor allen Nutzern verstecken würden. Es macht sich anscheinend besser bezahlt, diverse Pillen und Salben der Pharmaindustrie zu kaufen (die manchmal mehr schaden als nützen), als auf die naturbelassenen und völlig nebenwirkungsfreien Lebensmittel zurückzugreifen. Dabei ist das Kokosöl für die ganze Familie geeignet, angefangen bei den Babys bis ins hohe Alter.

 

Dazu findest du hier im Buch über 100 Anwendungsmöglichkeiten, was man mit den Produkten der Kokosnuss alles anstellen kann. Dazu gehört nicht nur das sehr bekannte Kokosöl, sondern auch das Kokosmehl und der Kokosblütenzucker.

 

 

 

 

 

Hier

erhältlich

...und  auf vielen anderen Plattformen!