ÜBER MICH



Mein Name ist Ina Christiane Sasida, Jahrgang 1960, geschieden, 3 Kinder und 5 entzückende Enkelkin-der. Geboren und aufgewachsen bin ich in Offenburg, Baden-Württemberg, am Fuße des Schwarzwaldes.

 

Nach dem Abschluss der mittleren Reife absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung, entschied mich aber einige Jahre später für einen  Einstieg in die Gastronomie, wo ich viele Jahre in verschiedenen Bereichen tätig war. Nachdem meine Kinder erwach-sen und aus dem Haus waren, bin ich in die Schweiz umgezogen, wo ich einige traumhafte Jahre am herr-lichen Lago Maggiore verbracht habe.


 

In dieser Zeit entstand auch mein erstes Buch  "Die größte Chance meines Lebens"

            (die Erstausgabe erschien unter dem Titel "Unheilbar krank die größte Chance meines Lebens" ISBN 978-3-8370-8065-0)
oder wie ich es heute so im Nachhinein ausdrücken würde "Das Schicksal meinte es sehr gut mit mir".
Was anfangs nach der großen Katastrophe aussah, denn eine heimtückische Autoimmun-erkrankung stellte von heute auf morgen mein gesamtes Leben auf den Kopf, entwickelte sich mit der Zeit zur größten Chance meines Lebens.
 

Heute lebe ich wieder in Deutschland, manchmal mit etwas Sehnsucht nach der wunderbaren Zeit am See im Herzen und habe neben dem Schreiben meine große Leidenschaft - das Handarbeiten - zu meiner Lebensaufgabe gemacht.

 

Unter meinem Label „frollein cosa - Handarbeit mit Herz“  entwerfe ich  Schnittmuster  &  Anleitungen  und  hübsche Handmade - Produkte, die es  >HIER< zu sehen gibt.